Berlinische Galerie
Alte Jakobstraße 124 – 128
10969 Berlin
bg@berlinischegalerie.de
Tel +49 (0)30-789 02-600
Öffnungszeiten
Mi – Mo 10 – 18 Uhr
Eintritt
Bis zum 7.11.24 gilt für alle Besucher*innen der ermäßigte Eintritt von 6 €
Freier Eintritt bis 18 Jahre
Freier Eintritt für Geflüchtete
Immer freier Eintritt für Freund*innen
Ticketkooperation
Ermäßigung bei Vorlage eines Tickets des Jüdischen Museums Berlin. Dieses Angebot gilt auch umgekehrt für die Sonderausstellungen des Jüdischen Museums Berlin. Die Dauerausstellung des Jüdischen Museums kann kostenlos besucht werden.
Das Museumsgebäude, sämtliche Ausstellungs- und Veranstaltungsräume sowie das Café Dix sind mit einem Rollstuhl barrierefrei zu erreichen.
In der Dauerausstellung können sich blinde und sehbehinderte Menschen mittels eines taktilen Leitsystems im Ausstellungsraum bewegen und mit dem Audioguide mehr zu Highlights der Berlinischen Galerie hören. Zu ausgewählten Exponaten gibt es Tastmodelle, die von allen Besucher*innen erkundet werden können.
Wir bieten regelmäßig Wochenendführungen und Kurator*innenführungen mit Dolmetschung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) an. Bei allen Eröffnungen werden die Reden in DGS gedolmetscht.
Die Publikation "In Recent Years" dokumentiert die gleichnamige Ausstellung in der Berlinischen Galerie – sowohl die drei Innenräume mit Skulpturen und Fotoarbeiten wie auch die Installation auf der Fassade des Museums. Der zweisprachige Katalog (deutsch/englisch) gibt einen breiten Einblick in die Arbeiten von Bettina Pousttchi aus den letzten zehn Jahren.
Mit Essays von: Jörg Heiser, Melissa Ho, Thomas Köhler und Jeremy Strick.
Die Publikation kann im Museumsshop der Berlinischen Galerie erworben oder online per E-Mail bestellt werden.