CouchKultur

Online Talk mit Jung und Artig
30.3.21, 19 Uhr

© Grafik: Eva Karl

Unser junger Freund*innenkreis Jung und Artig hat sich mit acht jungen Berliner Kulturvereinen zusammengetan. Gemeinsam kommen sie mit der Talkreihe "CouchKultur" direkt zu Dir ins Wohnzimmer. Noch bis zum 13. April gibt jeden Dienstag um 19 Uhr ein junger Berliner Kulturverein via Zoom exklusive Einblicke in die Arbeit verschiedener Berliner Kulturinstitutionen. Auf die Teilnehmer*innen warten spannende Vorträge, bereichernde Artist Talks und (musikalische) Überraschungen!

Die Kunsthistorikerin Katia Reich stellt am 30.3.21 um 19 Uhr ihre geplante Präsentation von Fotografien in der Dauerausstellung vor: "Schau mich an! Frauenporträts der 1920er Jahre" (7.4. – 5.7.21) mit bisher kaum bekannten Original Fotografien, die Lothar Brieger als Druckvorlagen für seine Abhandlung "Das Frauengesicht der Gegenwart" von 1930 dienten. Sie werden gesellschaftskritischen und experimentellen künstlerischen Fotografien gegenübergestellt, die zeitgleich entstanden. So entfaltet sich ein diverses, modernes, kreatives und vor allem selbstbewusstes Bild der Frau der Zwanziger Jahre.