Nasan Tur

Hunted
26.5.23 – 1.4.24

Nasan Tur, Shadow, 2023 © VG Bild-Kunst, Bonn 2024

Nasan Tur beschäftigt sich mit den politischen und gesellschaftlichen Bedingungen unserer Zeit. Seine Werke sind Versuchsanordnungen, die Ideologien, soziale Normen und Verhaltensmuster sichtbar machen und um Aktionsmöglichkeiten individuellen Handelns erweitern. Dafür untersucht er Äußerungen, Gesten und Bilder, die er in den Medien und im öffentlichen Raum findet und verdichtet sie zu Miniaturen aktueller gesellschaftlicher Krisen und Diskurse. Im Zentrum steht die Frage, wie uns vorgegebene Rollenbilder beeinflussen und wann wir bereit sind, angesichts von Unterdrückung, Ohnmacht und Manipulation Grenzen zu überschreiten und gesellschaftliche Muster aktiv zu verändern.

Sollten Sie technische Probleme beim Download des druckfähigen Bildmaterials haben, versuchen Sie bitte, einen anderen Browser für Ihren Login zu verwenden. Bei weiteren technischen Problemen wenden Sie sich bitte an die Presseabteilung:  presse@berlinischegalerie.de