Medizinische Maske tragen
Sie müssen keine medizinische Maske im Museum tragen.
Sie wollen trotzdem eine medizinische Maske tragen?
Das dürfen Sie selbst entscheiden
Wir schlagen vor eine medizinische Maske zu tragen.
Die medizinische Maske ist eine OP-Maske.
Oder eine FFP2-Maske.
Eine medizinische Maske trägt man vor dem Mund und vor der Nase.
Abstand halten
Wir schlagen vor:
Sie halten einen großen Abstand zu anderen Menschen.
Der Abstand soll 1,5 Meter sein.
Das sind ungefähr 2 große Schritte.
Bei den Menschen,
mit denen Sie zusammen wohnen,
muss der Abstand nicht so groß sein.